Hintergedanken zu: Lins Rettung

Warum wollen wir Lin retten?

Das hat die recht einfache Ursache, dass dies der Wunsch meiner Schwester war. Aber nicht nur das, es ist auch aus pragmatischer Sicht von Bedeutung, um den eklatanten Mangel an interessanten Nebencharakteren nicht weiter zu vergrößern.

Derweil ist es geschichtlich gesehen eigentlich notwendig.

Leider sind bisher alle Luftschiffe aus Avatar komplett flugunfähig, und dies bei Korra sogar um einige Größenordnungen mehr als bereits bei Aang. Das Verhältnis Stahl zum Gesamtvolumen passt Vorne und Hinten nicht – die Dinger würden wie Steine zu Boden fallen, weil sie schlicht und ergreifend viel zu schwer sind. Zwar ignorieren wir dies, aber selbst dann hatte Lin in der Serie auch dem zweiten Schiff ein großes Loch zugefügt. Da diese mit Traggas fliegen, hätte dieses Loch problemlos ausgereicht, um genügend Gas entweichen zu lassen, damit das Luftschiff genauso wie bereits das erste abstürzt.

Dass sie sich mit ihrer Rüstung verteidigt, war zum Teil unvermeidlich. In der Serie hatte man einmal gesehen, dass sie diese Rüstung zum ankleiden bändigen kann. Und auf dem Schiff mangelte es an anderem Metall, welches sie in dem Augenblick schnell genug hätte bändigen können. Da das Schiff also notwendig abstürzt, würde ihre Niederstreckung bedingt durch den Absturz quasi ihren Tod bedeuten. Dass sie sich jedoch so leicht überwältigen lässt, passt nicht zum Charakter und offensichtlich auch nicht zu ihren Möglichkeiten.

Sie kann sich also verteidigen (die Halbnacktszene ist nur ein lustiger Zusatz).

Tensen derweil kann das nicht wissen und als Luftbändiger achtet er zugleich das Leben viel zu sehr, als dass er, selbst zum Schutz seiner Familie, Lins Tod hätte riskieren können.

Lins Rettung ist eine notwendige Konsequenz aus mehreren Umständen. Zugleich wäre ihr Verlust wegen des weiteren Verlaufes dieser Fanfic selbst bei einer Gefangennahme endgültig. Und das wollten wir um jeden preis vermeiden, wobei erfreulicherweise kein großer Aufwand war.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Legend of Korra abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s